Sandman – Drehbuchautor für die Verfilmung der Neil Gaiman-Saga gefunden

Spread the love

Warner Bros. lässt Neil Gaimans umfangreiche Sandman-Comicsaga in bewegter Form aufleben. Im vergangenen Dezember wurde Joseph Gordon-Levitt als Regisseur und Hauptdarsteller für die aufwendige Kinoadaption des Stoffes an Bord geholt. Nun scheint auch der passende Autor gefunden. Laut Deadline wird Jack Thorne diese wichtige Rolle einnehmen und das Skript nach einem Treatment von David S. Goyer auf Papier bringen. In Kooperation mit Gordon-Levitt nimmt Goyer, der als Drehbuchautor hinter Blade, The Dark Knight oder The Unborn bekannt wurde, zusätzlich den Posten als Produzent ein. Die Vorlage, eine Mischung aus Horror und Fantasy, handelt von Dream, dem Herrscher des Traumreichs. Er und seine Geschwister Destiny, Death, Destruction, Desire, Despair und Delirium stellen die Ewigen dar, die mit dem Universum erschaffen worden und im Gegensatz zu Göttern keine Gläubigen für ihre Existenz benötigen.

Joseph Gordon-Levitt in “The Dark Knight Rises”

Geschrieben am 01.03.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren