SAW 2 – Schlägt Teil 1 in den USA!

Spread the love

Kaum zu fassen, aber wahr! Das Horrorsequel SAW 2 scheint in den USA nicht bremsen zu wollen. Am 1. Weekend kam der Film in den USA trotz eines R Ratings auf ganze 31,7 Millionen US Dollar Einspiel. Mit dieser Summe sicherte sich der Film natürlich problemlos Platz 1! Diese Woche muss der Film zwar den Thron abgeben und purzelt auf die 3, kam allerdings auf weitere 16,8 Millionen US Dollar Einspiel! Der Film verlor an seinem 2. Weekend also nur 47%! Somit steht der Film nach 10 Tagen in den USA bei einem sensationellen Einspielergebnis von ganzen 60,1 Millionen US Dollar. Somit schlägt der Film seinen direkten Vorgänger komplett. Dieser kam damals im Oktober 2004 auf 55 Millionen US Dollar Schlussresultat und das nach 10 Wochen! SAW 2 wird somit keine Probleme haben, alleine in den USA die 80 Millionen Hürde zu durchbrechen! Wie er sich hier in Deutschland machen wird, erfahren wir leider erst am 9. Februar 2006, denn dies ist der deutsche Starttermin für den Film! Wie auch schon in der Vorwoche muss die neuste Videospielverfilmung DOOM 6 Plätze abgeben und landete auf der 13! Der Film musste mit einem Verlust von über 50% leben und steht in den USA bei sehr schwachen 26,4 Millionen US Dollar. Mehr als 30 Millionen wird der Film nicht erreichen! In Deutschland kam der Film auf Platz 4 mit 137000 Kinobesucher, was eigentlich ganz gut ist. Ob es noch zu einer geplanten Fortsetzung des 60 Millionen teuren Projekt kommen wird, steht noch nicht fest. Die Chancen stehen vorerst jedoch sicherlich nicht sehr gut! Mit einem Verlust von nur 37% gab sich das Remake The Fog – Nebel des Graunes auf Platz 14 mit 2 Millionen US Dollar zufrieden. Das Remake ist mit 11 Millionen am Startwochenende in den USA schwach angelaufen, jedoch verliert er wöchentlich nur sehr wenig Geld, sodass der Film bereits bei 28 Millionen US Dollar steht. Bei uns in Deutschland werden wir das Remake ab dem 12. Januar 2006 in den Kinos bewundern dürfen!

Geschrieben am 07.11.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren