Saw 3 – Dreharbeiten abgeschlossen

Spread the love

Für einen knappen Monat war die kanadische Stadt Toronto abermals das Zuhause des Killers Jigsaw, der im dritten Ableger der bekannten Serie seinen letzten Atemzug nimmt. Regisseur Darren Lynn Bousman ist nach langen, harten Nächten, und etlichen Kilos weniger, endlich erlöst, denn die Dreharbeiten sind offiziell beendet. Wenn das dritte Abenteuer um den myteriösen Killer im Oktober in den amerikanischen Kinos anläuft, müssen sich deutsche Kinogänger wohl erneut ein halbes Jahr gedulden, bis Saw 3 im Februar des nächsten Jahres auf unsere Kinos trifft. Kinowelt sei Dank, dürfen wir uns im Herbst vorerst mit der DVD zum ersten Sequel begnügen, die ab September im Handel stehen dürfte. Über 10 Millionen Dollar Budget standen für die Produktion von Saw 3, von Bouseman geleitet, nach einem Drehbuch von James Wan (Urschöpfer des Franchise), zur Verfügung, die sich auch in diesem Jahr zu einem riesigen Erfolg entwickeln dürfte.

Der irre Jigsaw ist der Polizei abermals entkommen. Während die Ermittler immernoch hinter ihm her sind, hat er Dr. Lynn Denlon (Bahar Soomekh) im Visier. Nach einer Schicht im Krankenhaus wird Lynn gekidnappt und in ein verlassenes Lagerhaus gebracht. Dort findet sie Jigsaw, bettlägerig und im Sterben liegend. Ihre Aufgabe ist es, den Verrückten so lange am Leben zu halten, bis Jeff (Angus Macfayden), eines seiner anderen Opfer, sein eigenes Spiel beendet hat. Beide spielen um ihr Leben – doch im Wettkampf mit der Zeit übersehen sie, das Jigsaw wesentlich größere Pläne mit ihnen hat…

Geschrieben am 22.06.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Saw III



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren