Saw 4 – Katastrophaler Einbruch in den USA

Spread the love

Auch wenn Saw 4 gerade einmal vor einer Woche in den USA gestartet wurde, so scheint ihm bereits jetzt die Puste auszugehen. Nachdem schon die beiden Prequels an ihrem Startwochenende die 30 Millionen Dollar Grenze übertreten haben, gesellte sich der vorerst letzte Ableger dazu und spielte ordentliche 31 Millionen amerikanische Dollar ein. Allerdings hat es am vergangenen Wochenende nicht mehr so rosig ausgesehen, denn Saw 4 ist um über 67% eingebrochen und konnte somit gerade noch die 10 Millionen Dollar Grenze knacken. Das aktuelle Einspielergebnis liegt bei mehr als 51 Millionen Dollar, was sich im Grunde genommen sehen lassen kann. Aber es ist ein deutlicher Rückgang zu erkennen, mit jedem weiteren Sequel das nach dem zweiten Film gestartet wurde. Bereits der dritte Teil spielte in den USA rund sieben Millionen weniger ein, als der direkte Vorgänger. Und wie die momentanen Zahlen zeigen, wäre es durchaus realistisch, dass der vierte Teil der nie enden wollenden Filmreihe auch am dritten Wochenende um über 60% einbrechen wird. Sollte dieser Fall tatsächlich eintreffen, dann wird das maximale Endeinspielergebnis bei ungefähr 64 Millionen Dollar liegen, was circa 16 Millionen Dollar weniger wären, als das was Saw 3 vor exakt einem Jahr in die Kassen schwemmte.

Geschrieben am 06.11.2007 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Saw IV



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren