Saw 5 – Die blutige Nadel im Spende-Heuhaufen suchen

Spread the love

Fünf ist jene Zahl, der deutschen Kinogängern im Frühjahr des kommenden Jahres begegnen werden. Das Rätsel um Killer Jigsaw hat noch lange kein Ende gefunden. Zumindest dann, wenn es nach US-Filmlieferant Lionsgate geht, welcher derweil bereits am sechsten Ableger des bekannten Franchise aus Kanada werkelt. Im aktuellen Fall löste David Hackl seine vormalige Anlaufstelle in Sachen filmischer Fragen, Darren Lynn Bousman, als Regisseur ab. Bereits für den 26. Oktober, passend zur Zeit von Halloween, ist der amerikanische Kinostart des Sequels anberaumt, während hiesige Anhänger entgegen gewohnter Auswertungsweise bereits 15. Januar 2009 in den Genuss von Saw 5 kommen – Freitag der 13. zum Dank. In gewohnter Form präsentiert Lionsgate auch das Blood Drive, eine alljährliche Kampagne des Studios, die zum Blutspenden aufrufen soll – das neue Plakat, das sich als Anlehnung an Hellraiser und Nadel-Kopf Pinhead präsentiert, findet sich im Anhang.

Jeder, der auch nur ansatzweise mit dem Fall um Killer Jigsaw vertraut war, wurde mit der Entschlüsselung des Rätsels um seinen Tod beauftragt. Als Johns toter Körper bereits in einem Krankenhaus liegt, befindet sich Officer Rigg mit schweren Verletzungen noch immer in einem Kaufhaus, Agent Perez erholt sich in einem Hospital, Agent Straum ist wie vom Erdboden verschluckt. Als Gerüchte die Runde machen, der tödliche Plan würde sich auch nach dem Tode des Killers fortsetzen, verschwindet Detective Hoffman spurlos, und ein neues Spiel steht vor seinem Beginn.

Geschrieben am 17.08.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Saw V



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren