Saw 5 – Neue Szenenbilder des Sequels in Hülle und Fülle

Spread the love

Für jeden begeisterten Anhänger des Saw-Franchise wäre ein Jahr ohne den Auftritt des Jigsaw Killers wohl ein unvollkommenes Kinojahr. Dementsprechend bringen Twisted Pictures und Lionsgate Films in den USA wie gewohnt ein weiteres Sequel zum James Wan Thriller Saw, der sich im Jahre 2004 zu einem echten Geheimtipp mauserte, in der Zeit zu Halloween auf die Kinoleinwand. Was die treuen Begleiter der Reihe im vierten Sequel erwartet, wird sich demnächst erst noch zeigen müssen. Für neue Impressionen sorgen derweil die Kollegen von Arrow, welche eine ganze Handvoll neuer Szenenbilder in Form eines Videos veröffentlichten, das sich im Anhang findet. Nachdem Darren Lynn Bousman (Saw 2 – 4) das Regiezepter abgeben musste, machte sich mit David Hackl ein ehemaliger Produktionsdesigner an die Umsetzung von Saw 5. Das Drehbuch wurde abermals von den Feast Autoren Marcus Dunstan und Patrick Melton verfasst. Jeder, der auch nur ansatzweise mit dem Fall um Killer Jigsaw vertraut war, wurde mit der Entschlüsselung des Rätsels um seinen Tod beauftragt. Als Johns toter Körper bereits in einem Krankenhaus liegt, befindet sich Officer Rigg mit schweren Verletzungen noch immer in einem Kaufhaus, Agent Perez erholt sich in einem Hospital, Agent Straum ist wie vom Erdboden verschluckt. Als Gerüchte die Runde machen, der tödliche Plan würde sich auch nach dem Tode des Killers fortsetzen, verschwindet Detective Hoffman spurlos und ein neues Spiel steht vor seinem Beginn.

Geschrieben am 31.08.2008 von Germain Wagner
Kategorie(n): News, Saw V



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren