Saw 6 bis 8 – Sequels ohne absehbares Ende: Teil 9 auch schon in Planung?

Spread the love

Wer hätte noch vor fünf Jahren gedacht, dass ein kleiner Film mit dem Namen Saw ein halbes Jahrzehnt später bereits fünf Fortsetzungen nach sich ziehen würde? Wie Tobin Bell, der Hauptdarsteller dieser von Lionsgate Films produzierten Filmreihe, in einem aktuellen Interview mit den Kollegen von Bloody-Disgusting verriet, soll ein Ende des Franchise noch lange nicht im Gespräch sein. Saw 7 wird kommen und das vermutlich in 3D, nachdem das Produktionshaus mit My Bloody Valentine 3D für ausverkaufte Vorstellungen sorgen konnte. Und auch über einen achten Film wird hinter den Kulissen bereits gesprochen: "Ich kann nicht bestätigen, dass das Franchise nach Saw 8 tatsächlich beendet wird. Speziell im Filmgeschäft lässt sich so etwas nie genau vorhersagen", erklärte Tobin "Jigsaw" Bell. Soll heißen: Solange die Filme an den internationalen Kinokassen ihre Kosten decken, wird es die Reihe auch weiterhin geben. Im Zuge des Filmmarktes in Cannes sicherte Kinowelt Filmverleih erst kürzlich die Auswertungsrechte an Saw 6 und wird diesen mit großer Wahrscheinlichkeit im kommenden Frühjahr 2010 in deutschen Kinos starten.

Geschrieben am 05.06.2009 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Saw VI



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren