Saw 6 – Fortsetzung startet bereits im Dezember 2009 in deutschen Kinos

Spread the love

Das SAW Franchise feiert in diesem Jahr gleich doppelt Premiere. Sah Kinowelt Filmverleih eine hiesige Auswertung der bekannten Filmreihe in den vergangenen Anläufen für das kommende Frühjahr vor, bricht das Verleihunternehmen aus Leipzig nun mit der Tradition und startet Saw 6 bereits ab dem 03. Dezember 2009 in den deutschen Lichtspielhäusern – nur zehn Monate nach Saw 5. Nachdem sich Darren Lynn Bousman (Repo) von der weltweit erfolgreichsten Horrorfilm-Reihe verabschiedete, um Produktionsdesigner David Hackl das Ruder beim fünften Ableger zu übergeben, wurde dieser nun wie geplant durch Kevin Greutert ersetzt, ein bisher vornehmlich als Editor in Erscheinung getretener Amerikaner. Mit dem Tod von Agent Strahm hat sich Detective Hoffman zum unangefochtenen Nachfolger des Jigsaw Erbes aufgeschwungen. Als das FBI dem bitterbösen Machenschaften Hoffmans auf die Schliche kommt, sieht sich dieser dazu genötigt, ein weiteres Spiel in Gang zu setzen und das Schema hinter den Taten seines Schöpfers schließlich zu enthüllen. In den Hauptrollen werden einmal mehr Tobin Bell und Shawnee Smith zu sehen sein, komplettiert von Costas Mandylor, Karen Cliche und Betsy Russell.

Geschrieben am 08.06.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Saw VI



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren