Saw 6 – Michael Burns erläutert schwachen Kinostart und Zukunftspläne

Spread the love

Lionsgate setzt die Zugkraft auch weiterhin auf bekannte Filmreihen. Im Rahmen der Media and Money Conference in New York machte Michael Burns von Lionsgate deutlich, dass die enttäuschenden Zahlen des Saw 6-Kinostarts vornehmlich dem überraschenden Erfolg von Paranormal Activity geschuldet seien. Ein nahendes Ende bedeutet dies jedoch nicht. "Solange wir mit den Filmen ausreichend Geld verdienen, werden wir auch weitere Ableger produzieren," erklärt Burns. Im kommenden Jahr setzt Lionsgate Films auf die bereits mit My Bloody Valentine eingeführte 3D-Technik, die unter der Regie von David Hackl erstmals bei einem Ableger der Reihe Verwendung finden wird. Saw 7 wird am 22. Oktober des kommenden Jahres auf amerikanische Lichtspielhäusern treffen. Saw 6 startet derweil am 03. Dezember 2009 in den deutschen Kinos und erzählt folgende Geschichte:

Jigsaws Nachfolger, Detective Hoffman (Costas Mandylor), ist immer noch nicht enttarnt. Wieder startet er ein mörderisches Spiel, in dem sich seine Opfer zwischen Leben und Tod entscheiden müssen. Doch gelten Jigsaws Spielregeln noch, oder handelt Hoffman längst auf eigene Rechnung? In der neuen Runde macht sich Jigsaws Witwe Jill (Betsy Russell) auf die Suche nach der Wahrheit. Und auch Hoffmans Kollegen begreifen, dass sie mit dem FBI-Mann Strahm den Falschen verdächtigt haben. Doch was immer die Mitspieler auch herausfinden, es gibt immer einen, bei dem alle Fäden zusammenlaufen: Jigsaw!

Geschrieben am 13.11.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Saw VI



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren