Saw 7 – Auch im kommenden Jahr an gewohnter Stelle: US-Kinostart

Spread the love

Trotzdem schwindender Besucherzahlen bleiben Lionsgate Films und Twisted Pictures der Saw-Reihe weiterhin treu. Während der aktuellste Ableger, der von Kevin Greutert inszenierte Saw 6, deutlich unter den gesteckten Erwartungen des Studios anlief und in US-Kinos bislang 26 Millionen Dollar einspielte (weniger als das Startwochende zu Saw 5), plant Lionsgate auch zukünftig in gewohnten Dimensionen. Das kommende 3D-Sequel Saw 7 wird am 22. Oktober 2010 wie gewohnt in den amerikanischen Lichtspielhäusern anlaufen und dabei erstmals in dreidimensionaler Form auf die Kinoleinwände treffen. Costas Mandylor wird abermals in der Hauptrolle des Hoffman zurückkehren, während David Hackl, der bereits für den fünften Franchiseableger verantwortlich zeichnete, auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Saw 6 startet am 03. Dezember 2009 in den deutschen Kinos und erzählt folgende Geschichte:

Jigsaws Nachfolger, Detective Hoffman (Costas Mandylor), ist immer noch nicht enttarnt. Wieder startet er ein mörderisches Spiel, in dem sich seine Opfer zwischen Leben und Tod entscheiden müssen. Doch gelten Jigsaws Spielregeln noch, oder handelt Hoffman längst auf eigene Rechnung? In der neuen Runde macht sich Jigsaws Witwe Jill (Betsy Russell) auf die Suche nach der Wahrheit. Und auch Hoffmans Kollegen begreifen, dass sie mit dem FBI-Mann Strahm den Falschen verdächtigt haben. Doch was immer die Mitspieler auch herausfinden, es gibt immer einen, bei dem alle Fäden zusammenlaufen: Jigsaw!

Geschrieben am 12.11.2009 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren