Saw 7 – Sequel startet auf dem zweiten Rang der deutschen Kinocharts

Spread the love

Der Abwärtstrend scheint zumindest in Deutschland gebannt. SAW 3D – Vollendung, das vermeintliche Finale des überaus erfolgreichen Horror-Franchise, startete am vergangenen Wochenende deutlich über dem Vorgänger aus dem Jahr 2009 und sicherte sich so auf Anhieb den zweiten Rang der deutschen Kinocharts. Ingesamt wollten das aktuelle 3D-Abenteuer um Puzzlemörder Jigsaw dabei rund 210.000 Besucher auf deutschen Kinoleinwänden sehen, während SAW 6 zuletzt noch mit 150.000 Zuschauern am ersten Spielwochenende angelaufen war. International steht die Regiearbeit von Kevin Greutert momentan bei Einnahmen von 103 Millionen Dollar. Nur wenige haben die Todesfallen des Puzzle-Mörders Jigsaw (Tobin Bell) überlebt. Als seine Opfer sich zusammenschließen und Hilfe bei dem Selbsthilfe-Guru Bobby Dagen (Sean Patrick Flanery) suchen, setzen sie unwissentlich eine neue Welle des Terrors in Gang. Denn noch lange nach seinem Tod läuft das mörderische Säge-Werk von John Cramer alias Jigsaw weiter. Das letzte Spiel beginnt: ein letzter Akt, ein Finale des Grauens – bis zum endgültigen Game over. 

Geschrieben am 29.11.2010 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren