SAW 8: Legacy – Sequel schon fertig? MPAA erteilt neuem Ableger ein blutiges R-Rating

Spread the love

Eigentlich hatte sich Puzzlemörder Jigsaw (Tobin Bell( im Jahr 2010 mit seinem letzten Kapitel verabschiedet. Doch der bekannte Serienkiller kann es anscheinend einfach nicht sein lassen und meldet sich noch dieses Halloween abermals mit neuen Fallen und Überraschungen auf der Bildfläche zurück. Sehr viele Einzelheiten sind bislang noch nicht bekannt, was den Inhalt betrifft. Ein Unternehmen, dem allerdings schon jetzt alle Geheimnisse offenbart wurden, ist die MPAA. Die Behörde, die in den USA für die Altersfreigaben zuständig ist, durfte bereits einen Blick auf den vollständigen Film werfen und verpasste SAW 8: Legacy ein R Rating wegen grausam blutiger Gewalt- und Folterszenen sowie der Sprache. Somit steht jetzt schon fest, dass es auch im achten Teil der Reihe nicht weniger hart ans Eingemachte geht. Inszeniert wurde der Horror-Thriller im Übrigen von den Gebrüdern Michael und Peter Spierig, die auch schon den Vampirfilm Daybreakers mit Ethan Hawke in der Hauptrolle umsetzten. Ob es ihnen gelingen wird, Jigsaw neues Leben einzuhauchen und ihm zum erhofften Comeback zu verhelfen?

Das Franchise-Comeback soll mit dem Fund gleich mehrerer grauenhaft zugerichteter Leichen beginnen. Alle Spuren und Hinweise der Polizei führen zu einem Mann: John Kramer. Doch wie ist das möglich? Hat ein skrupelloser Nachahmungstäter seinen Platz eingenommen und führt sein grausames Spiel fort? Zum Cast des Films gehören Laura Vandervoort (Bitten), Hannah Anderson (Lizzie Borden Took an Ax) oder Mandela Van Peebles. Deutscher Kinostart ist der 26. Oktober.

Geschrieben am 09.03.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, SAW 8: Legacy



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren