SAW 8 – Wie steht es um die Fortsetzung? Autor Leigh Whannell gibt Auskunft

Spread the love

Mit rund 135 Millionen Dollar gehört SAW 3D zu den erfolgreichsten Horrorfilmen der vergangenen Jahre. Doch trotz überzeugender Einspielergebnisse legte Produktionshaus Lionsgate das bis dato siebenteilige Franchise um den Puzzlemörder auf Eis. Zwar gab es in den vergangenen Jahren schon häufiger Gespräche über eine mögliche Rückkehr der Horror-Reihe, doch in die Tat umgesetzt wurde das Vorhaben bislang nicht. Und wie Leigh Whannell, Drehbuchautor der ersten drei Ableger, in einem jüngst geführten Interview verriet, dürfte das in naher Zukunft wohl auch erstmal so bleiben: „Es wurde viel über Teil 8 getwittert, von offizieller Seite habe ich bisher aber nichts vernommen. Ich bezweifle, dass Lionsgate das Projekt in absehbarer Zeit in Produktion schickt. Wenn dem so wäre, hätten sie mich nämlich längst informiert“, so Leigh Whannell. Man darf gespannt sein, wie Lionsgate die Geschichte rund um John Kramer wieder aufgreift. Im November wurden Gerüchte laut, man wolle die Jigsaw-Saga aus einem neuen Blickwinkel heraus angehen.

saw_ii-poster

Geschrieben am 12.03.2014 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren