SAW: Legacy – Jigsaw-Saga geht weiter: Drehstart zum neuen Film steht fest

Spread the love

Als die SAW-Reihe 2010 für beendet erklärt wurde, war eigentlich bereits absehbar, dass es nicht unsere letzte Begegnung mit den Schergen um Puzzle-Mörder Jigsaw gewesen sein dürfte. Tatsächlich wurden kurz darauf auch schon Gerüchte über eine Fortführung als Franchise-Reboot laut. Mangels Blockbuster-Nachschub im Hause Lionsgate Films (Die Tribute von Panem) soll es nun die beliebte Horror-Saga richten und wieder für klingelnde Kinokassen sorgen. SAW: Legacy heißt der neue Film, der sich bis zuletzt bei Josh Stolberg und Pete Goldfinger, den Autoren hinter Schön bis in den Tod, Piranha 3D oder Piranha 3DD, in Entwicklung befand und nun offenbar kurz vor dem Drehbeginn steht. Das geht aus einem Eintrag auf IATSE873 hervor, wo der Film für einen Produktionsbeginn am 13. September im kanadischen Toronto gelistet wird. Zusätzlich finden sich hier bekannte Franchise-Namen wie Dan Heffner und Oren Koules, die als Produzenten auch schon früher entscheidend am Fortschreiten der blutrünstigen Jigsaw-Reihe beteiligt waren.

Überraschend kommt das Revival nicht. SAW war für Lionsgate stets ein sicherer Box Office-Erfolg, auch wenn die Einnahmen (SAW 3D spielte „nur“ 45 Millionen Dollar ein, SAW 2 dagegen 90) zuletzt rückläufig waren. Durch die niedrigen Kosten sind die Chancen eines Misserfolgs jedoch so gering, dass SAW: Legacy auf einen letzten Versuch abzielen könnte, die Reihe wiederzuleben.

saw_ii-poster
Saw10900

Geschrieben am 07.07.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, SAW 8: Legacy



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren