Saw – Lionsgate gehen die Ideen aus

Spread the love

Saw war grandios. Mit einem minimalen Budget stellten James Wan und Leigh Whannell einen krassen Horrorschocker her, der Genrefans weltweit erfreute. Genau ein Jahr später, im Februar 2006, folgte dann das unumgängliche Sequel Saw 2. Überraschenderweise eine sehr gelungene Fortsetzung. Nächstes Jahr erleben wir dann Jigsaw zum dritten Mal auf der Leinwand. Am 1. Februar 2007 startet Saw 3 in Deutschland. Doch damit nicht genug. Laut Bloody Disgusting unterschrieb Jigsaw-Darsteller Tobin Bell einen Vetrag für fünf (!) Sequels. Das kann doch wirklich nicht wahr sein. Drei Teile sind ja schon viel und mit Sicherheit mehr als genug. Hier zeigt sich mal wieder ganz klar, dass es dem Filmstudio Lionsgate offensichtlich doch nur um Geld, Geld und nochmals Geld geht. So kann man hervorragende Ideen auch schnell öde werden lassen. Michael Meyers, Freddy Krueger und Jason Voorhees lassen grüßen. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und sagen: Schade.

Geschrieben am 18.10.2006 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News, Saw III



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren