Scanners – Darren Lynn Bousman gibt Regie ab + neues Remake

Spread the love

Scream 4, ein Scanners Remake und Piranha 3D, diese Filme umfasst der Vertrag zwischen Showtime und der Weinstein Company. Während die Neuauflage der gefräßigen Fische unter der Regie von Alexandre Aja (Mirrors) noch in diesem Jahr in die Dreharbeiten geschickten werden soll, herrscht bezüglich einer Neuauflage des David Cronenberg Klassikers auch weiterhin Unklarheit. In einem exklusiven Interview mit Fangoria enthüllte Saw 2-4 Regisseur Darren Lynn Bousman aktuell, trotz vormaliger Gerüchte nicht mehr in das Projekt involviert zu sein. "Ich werde das Scanners Remake nicht mehr übernehmen, sondern an einer anderen Neuverfilmung arbeiten," so Bousman im Gespräch. Der Grund für den Austritt aus den Vorbereitungen sei das Fehlen eines finalen Drehbuches gewesen. Keines der vorliegenden Exemplare – selbst das eines David S. Goyer (Blade) – konnte den Filmemacher überzeugen und in seiner Vision des Remakes unterstützen. Weiter merkt Bousman an, dass er nicht daran glaube, jemals einen anderen Filmemacher mit dem Projekt zu beauftragen, da ein Remake des Titels unverfilmbar sei. Um welches Remake es sich bei seinem neuen Titel handelt, wollte der Amerikaner hingegen noch nicht verraten, äußerte jedoch, sehr glücklich mit dem Projekt zu sein, da es sich um einen sehr populären Film handelt.

Geschrieben am 22.07.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren