Scary Movie 4

Scary Movie 5 – Produktion beginnt: Filmemacher verkündet, Kinostart im Januar

Spread the love

Malcolm Lee ist der Regisseur für Scary Movie 5, den nächsten Ableger der beliebten Spoof-Reihe von Dimension Films. Laut The Hollywood Reporter wurde der Filmemacher nach langen Verhandlungen für den Posten unter Vertrag genommen. Lee hat bereits ausreichend Erfahrung im Bereich der Komödien gesammelt. Auf das Konto des Amerikaners gehen der 2008 veröffentlichte Soul Men, Roll Bounce von 2005 oder die satirische Agenten-Komödie Undercover Brother. Doch Lee wird nicht nur das Regiezepter in den Händen halten, er liefert auch die Drehbuchvorlage und fungiert zudem als Produzent. Mit der Verpflichtung von Malcolm Lee dürfte auch bestätigt sein, was in den vergangenen Jahren bereits des Öfteren vermutet wurde: Dimension Films möchte das durchgehend erfolgreiche Franchise offiziell in eine fünfte Runde schicken und den festgesetzten Starttermin, momentan der 11. Januar 2013, tatsächlich einhalten.

Von David Zucker, der Scary Movie 3 und Scary Movie 4 inszenierte, hat man sich getrennt, er bleibt allerdings als Produzent erhalten. Ob Anna Faris, bislang in allen Ablegern in der Hauptrolle zu sehen, dem neuen Kurs zum Opfer fällt, ist momentan allerdings noch ungewiss. Durch Publikumserfolge wie House Bunny, Yogi Bär oder Take Me Home Tonight erfreut sie sich allerdings wieder großer Beliebtheit, könnte Scary Movie also zu einem neuen Höhenflug verhelfen, was sich allerdings auf die Gagenforderungen auswirken dürfte. Auch Regina Hall könnte Gerüchten zufolge für Scary Movie 5 zurückkehren.

Scary Movie 5

Geschrieben am 25.04.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scary Movie 5



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren