Schock Labyrinth 3D – Deutscher Kinostart des 3D-Thrillers erfolgt verspätet

Spread the love

3D-Horror ist schließlich auch in Japan angekommen. Mehrere Jahre nach Ju-on und The Grudge wagte sich Takashi Shimizu für Asmik Ace Entertainment an die neue Technik, um das Horror-Abenteuer The Shock Labyrinth 3D (Senritsu meikyû 3D) zu inszenieren. Während die Produktion bereits in wenigen Tagen im Rahmen der diesjährigen Fantasy Filmfest Nights Premiere feiert, schraubt Senator Film auch weiterhin an einem regulären Start in deutschen Kinos. Wie das Unternehmen aktuell bekannt gab, wird der ursprünglich für Ende April vorgesehen Start auf den 13. Mai dieses Jahres verlegt. In japanischen Lichtspielhäusern konnte das Projekt lediglich eine Million Dollar einspielen. Ein Familienausflug endet auf grausame Weise: Unter mysteriösen Umständen verschwindet das Mädchen Yuki im Geisterhaus eines Vergnügungsparks, in das sie sich mit ihren Freunden eingeschlichen hatte. Zehn Jahre später kommt es zu einem unbegreiflichen Wiedersehen mit der Clique von damals. In der Wohnung von Motoki und Rin, bei denen auch Ken zu Besuch ist, kollabiert die völlig verstörte Yuki und wird von ihren Freunden ins Krankenhaus gebracht.

In der merkwürdig labyrinthischen Klinik versinkt die Gruppe tiefer und tiefer in das gemeinsame Kindheitserlebnis, als sich das verlassene Gebäude als das Schreckenshaus von damals herausstellt. Yuki erwacht aus der Bewusstlosigkeit und zieht die Jugendlichen im Laufe der Nacht in eine geisterhafte Spirale aus Erinnerungsfragmenten und Zeichen einer drohenden Katastrophe. 

Geschrieben am 10.03.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Schock Labyrinth 3D



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren