Scream 4 – Autor über Charaktere und Wichtigkeit der Sydney Prescott

Spread the love

Bleibt auch weiterhin unklar, ob Wes Craven für Scream 4 erneut auf den Regiestuhl zurückkehren wird, äußerte sich Franchise-Drehbuchautor Kevin Williamson in einem aktuellen Interview abermals ausführlich über das Projekt von Dimension Films. Ob die Identität des Killers wohl auch weiterhin ein großes Geheimnis bleiben wird? "Nun, das ist der Punkt des Films. Ich mochte an unseren Filmen schon immer die realitätsnahen Charaktere. In anderen Horror-Thrillern erinnern sich die Zuschauer vielleicht an Michael Myers oder Jason. In unserem Film ist es Sydney Prescott, weil Sydney Prescott das Opfer war und alle bisherigen Ableger überlebt hat. Der Spaß und die Spannung liegt also vornehmlich in Sydney Prescott begründet. Wir fühlen mit ihr, und das ist der Unterschied. Ich wollte einen Film schreiben, in dem die Charaktere tatsächlich eine Daseinsberechtigung besitzen und eine Handlung um allem liegt. Es geht nicht nur um den nächsten Kill." Auf die Frage, ob Sydney Prescott bereits in den ersten zehn Minuten ums Leben kommen wird, antwortete Williamson folgendes: "Die Geschichte muss schließlich irgendwo ihren Anfang nehmen."

Geschrieben am 29.01.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream 4



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren