Scream 4 – David Arquette bestätigt Regie-Rückkehr von Wes Craven

Spread the love

War lange Zeit unklar, ob Wes Craven für die neue Scream-Trilogie auf den Regiestuhl zurückkehren wird, waren es im Rahmen der Golden Globes abermals David Arquette und Courteney Cox, die Anhänger der Reihe über den Werdegang des kommenden Ablegers auf dem Laufenden hielten. "Es stimmt – Wes ist dabei, Neve ist dabei, jeder ist dabei," erklärt Arquette. Cox fügte außerdem hinzu: "Ich weiß genau, dass sie unter Hochdruck an der Fortsetzung arbeiten. Sie werden es schaffen. Ich hoffe es sehr." Scream 4 gehört zu einer ganzen Reihe angekündigter Franchise-Titel aus dem Hause Dimension Films, die das US-Studio in absehbarer Zeit wieder in die Gewinnzone lenken soll. Neve Campbell, Courtney Cox und David Aquette haben einmal mehr als Sidney Prescott, Gale Weathers und Dewey Riley unterschrieben und werden die Hauptrollen bekleiden. Um die Drehbuchvorlage bemüht sich Franchise-Autor Kevin Williamson, der diverse Inspirationsquellen für die Handlung verspricht – unter anderem Manga-Comics, asiatische Horror-Thriller, Vampirfilme und die Werke von M. Night Shyamalan.

Geschrieben am 19.01.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream 4



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren