Scream 4 – Kevin Williamson spricht über Hintergründe des Buch-Wechsels

Spread the love

Lange schwieg Drehbuchautor Kevin Williamson über die tatsächlichen Gründe seines Abgangs bei der laufenden Produktion von Scream 4. Im Interview mit Entertainment Weekly meldete sich der Amerikaner nun erstmals über den tatsächlichen Hergang zu Wort: "Jeder glaubte es besser zu wissen, denn jeder wollte, dass es wirklich perfekt wird. Dann kam es zu einem großen Krach zwischen mir und Bob Weinstein," erklärt Williamson. "Wir kamen in kreativer Hinsicht einfach nicht auf einen Nenner, haben es dann ausgefochten und sind unserer Wege gegangenen." Anschließend wurde Scream 3 Autor Ehren Kruger an Bord geholt, der die Vorlage entsprechend umschrieb und auch Regisseur Wes Craven seiner kreativen Mitsprache beraubte. Aktuell ist noch unklar, wer die Drehbuchvorlage zu Scream 5 beisteuert, sollte es bei einem Erfolg des aktuellen Sequels tatsächlich zur Umsetzung weiterer Fortsetzungen kommen.

Sidney Prescott (Neve Campbell), nun Autorin eines Selbsthilfe-Ratgebers, kehrt für den letzten Zwischenstopp während ihrer Buchtour in das einst beschauliche Woodsboro zurück. Hier trifft sie erneut auf Sheriff Dewey (David Arquette) und Gale (Courteney Cox), die nun verheiratet sind, sowie auf ihre Cousin Jill (Emma Roberts) und Tante Kate (Mary McDonnell). Unglücklicherweise bringt ihre Rückkehr nicht nur positive Erinnerungen ans Tageslicht: Ghostface hat bereits auf ein erneutes Auftauchen gewartet und bringt nicht nur das Leben von Sidney, Gale, Dewey und Jill in Gefahr, sondern erstmals auch das aller Einwohner Woodsboros. 

Geschrieben am 07.04.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream 4



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren