Scream 4 – Muss die Horror-Fortsetzung noch einmal in die Dreharbeiten?

Spread the love

Nachtrag: Wes Craven hat den Nachdreh mittlerweile bestätigt. "Alison Brie macht sich für ihre Nahaufnahme bereit," ließ der Filmemacher über Twitter verlauten und legte noch ein passendes Beweisbild bei (im Anhang). Trotz vornehmlich positiver Reaktionen während eines vollendeten Testscreenings dürfen Cast und Crew der Horror-Fortsetzung Scream 4 nun abermals vor und hinter die Kamera treten. Als passenden Drehort hat das verantwortliche Produktionsteam dabei das US-Städtchen Northville auserkoren, welches bereits bei den ursprünglichen Dreharbeiten als Schauplatz diente. Die Produktion ist momentan unter dem Decknamen "Z" gelistet, der auch schon früher zum Einsatz kam. Welche Darsteller für weitere Szenen vor die Kamera treten müssen, ist aktuell noch ungeklärt. Das Sequel aus dem Hause Dimension Films soll nach aktueller Planung am 05. Mai in deutschen Kinos starten. Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette kehren dabei erneut in ihren angestammten Rollen auf die Leinwand zurück, erhalten hier allerdings jugendliche Unterstützung von Emma Roberts (Nancy Drew), Hayden Panettiere (I Love You, Beth Cooper), Adam Brody (Jennifer's Body), Marley Shelton (Planet Terror) oder Rory Culkin (The Chumscrubber).Sidney Prescott (Neve Campbell), nun Autorin eines Selbsthilfe-Ratgebers, kehrt für den letzten Zwischenstopp während ihrer Buchtour in das einst beschauliche Woodsboro zurück.

Hier trifft sie erneut auf Sheriff Dewey (David Arquette) und Gale (Courteney Cox), die nun verheiratet sind, sowie auf ihre Cousin Jill (Emma Roberts) und Tante Kate (Mary McDonnell). Unglücklicherweise bringt ihre Rückkehr nicht nur positive Erinnerungen ans Tageslicht: Ghostface hat bereits auf ein erneutes Auftauchen gewartet und bringt nicht nur das Leben von Sidney, Gale, Dewey und Jill in Gefahr, sondern erstmals auch das aller Einwohner Woodsboros. 

Geschrieben am 31.01.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream 4



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren