Scream 4 – Sidney Prescott präsentiert: Eine Geschichte übers Überleben

Spread the love

In elf Jahren kann sich so einiges ereignen. Man kann sich unter anderem von realen Albträumen erholen und mindestens einen Roman darüber verfassen. Genau diese Vorgehensweise wählt Sidney Prescott, die nach den schrecklichen Ereignissen aus der Scream Trilogie in Scream 4 wieder zur Normalität gefunden hat: im neuesten Ableger von Produktionshaus Dimension Films und Regisseur Wes Craven. Im Anhang dieser Meldung findet sich ein neues Setbild der Produktion, das eine Vorlesung des Buches Raus aus der Dunkelheit: Eine wahre Geschichte übers Überleben, geschrieben von Neve Campbell, ankündigt. Seit zehn Jahren ist Serienkiller Ghostface von der Bildfläche verschwunden, wütet allerdings noch immer in der "Film in einem Film"-Reihe Stab. Die endlosen Sequels (oder Sequelitis, wie sie im Drehbuch von Kevin Williamson beschrieben werden) sind nach wie vor ein Thema in Sidneys Umfeld und basieren weiterhin auf ihren brutalen Erlebnissen, die eines Tages von einem Studio umgesetzt worden sind, welches den Geschehnissen in einer Reihe von Fortsetzungen auf den Grund ging.

Sidney hat sich mittlerweile zurückgezogen und lebt ein eigenständiges Leben. Sie hat einen  Roman verfasst, der von Kritikern wohlwollend aufgenommen wurde. In den letzten zehn Jahren hat sich das Leben von Prescott wieder normalisiert. Doch Scream wäre nicht Scream, wenn es keinen Ghostface mehr geben würde. Sidney tritt dem unbekannten Killer abermals gegenüber: doch diesmal als Frau, die eigentlich schon mit ihrer dunklen Vergangenheit abgeschlossen hat.

 

Geschrieben am 06.07.2010 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 4



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren