Scream 4 – Wes Craven spricht über erweiterte Szenen und den Nachdreh

Spread the love

Nachdem zuletzt noch von umfangreichen Nachdrehs zur kommenden Horror-Fortsetzung Scream 4 die Rede war, klärte Horror-Altmeister Wes Craven in einem aktuellen Gespräch nun über die wahren Hintergründe auf: "Es waren keine Nachdrehs im eigentlichen Sinne," so Craven gegenüber Entertainment Weekly. "Wir hatten in der Vergangenheit bereits einige Testscreenings hinter uns und fanden hier zwei Szenen, die wir mit einfachen Mitten aufwerten und spektakulärer gestalten konnten. Bob Weinstein sagte also zu mir: 'Du erforschst Deine dunkle Seite und ich drücke Dir das passende Geld in die Hand'. Diese beiden Szenen waren wirklich gut, aber wir sahen auch, dass deutliches Potential für noch spannendere Momente vorhanden war, also haben wir sie erweitert und mit einem großen Knall versehen." Neve Campbell, Courteney Cox und David Arquette kehren dabei erneut in ihren angestammten Rollen auf die Leinwand zurück, erhalten hier allerdings jugendliche Unterstützung von Emma Roberts (Nancy Drew), Hayden Panettiere (I Love You, Beth Cooper), Adam Brody (Jennifer's Body), Marley Shelton (Planet Terror) oder Rory Culkin (The Chumscrubber).Sidney Prescott (Neve Campbell), nun Autorin eines Selbsthilfe-Ratgebers, kehrt für den letzten Zwischenstopp während ihrer Buchtour in das einst beschauliche Woodsboro zurück.

Hier trifft sie erneut auf Sheriff Dewey (David Arquette) und Gale (Courteney Cox), die nun verheiratet sind, sowie auf ihre Cousin Jill (Emma Roberts) und Tante Kate (Mary McDonnell). Unglücklicherweise bringt ihre Rückkehr nicht nur positive Erinnerungen ans Tageslicht: Ghostface hat bereits auf ein erneutes Auftauchen gewartet und bringt nicht nur das Leben von Sidney, Gale, Dewey und Jill in Gefahr, sondern erstmals auch das aller Einwohner Woodsboros. 

Geschrieben am 03.02.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream 4



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren