Scream 4

Scream 5 – Drehbuch entsteht ohne Kevin Williamson: Nachfolger schon gefunden?

Spread the love

Es dürfte wenig überraschen, dass Kevin Williamson das Drehbuch zu Scream 5 nicht beisteuern möchte. Bereits beim Sequel Scream 4, das 2011 in den Kinos lief, kam es zwischen dem Schöpfer der The Vampire Diaries Serie und dem Studio zu großen Meinungsverschiedenheiten, weshalb sich Williamson am Ende von der Produktion distanzierte. The Weinstein Company beauftragte daraufhin Ehren Kruger für die gewünschten Verbesserungen. In einem aktuellen Interview gegenüber Assignment X bestätigte Williamson dann: „Ich habe keine Ahnung, was mit Scream 5 gerade passiert. Aber ich habe sowieso nichts damit zu tun“. Ob Wes Craven, der sich sehr für eine zweite Trilogie eingesetzt hat, trotzdem wieder mit an Bord kommt, bleibt abzuwarten. Laut unbestätigten Gerüchten wurde Scream 5 bereits diversen Autoren angeboten, Namen sind jedoch keine gefallen. Außerdem soll der neueste Ableger den Arbeitstitel Generations tragen. Ob und wann Ghostface allerdings tatsächlich wieder das Messer schwingen darf, werden die kommenden Monate zeigen.

Geschrieben am 02.03.2012 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 5



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren