Scream 4

Scream 5 – Fortsetzung nicht unwahrscheinlich: Harvey Weinstein spricht über Craven-Regiearbeit

Spread the love

Ghostface-Jünger brauchen das drohende Aus für den Woodsboro-Killer offenbar nicht zu fürchten. Wie Weinstein Company Geschäftsführer Harvey Weinstein nun im Rahmen der Filmfestspiele in Cannes verriet, ist eine Rückker des Maskenmörders gar nicht so unwahrscheinlich, wie aufgrund der ernüchternden Box Office-Zahlen zunächst zu vermuten war: „Ich bin mir sicher, dass Wes Craven eine Fortsetzung drehen wird.“ Als Begründung nennt der Amerikaner die überzeugenden Einnahmen, die Scream 4 im Ausland erwirtschaften konnte. „Wir stehen momentan bei über 90 Millionen Dollar, fünf oder sechs wichtige Märkte stehen momentan aber noch aus. Am Ende erreichen wir so sicher die 110 Millionen Dollar Marke,“ erklärt Weinstein. Craven bestätigte bereits vor dem Kinostart des aktuellen Ablegers, dass er für ein weiteres Sequel auf den Regiestuhl zurückkehren würde, sofern das Drehbuch stark genug ist. Unklar bleibt, ob Kevin Williamson trotz seines Ausstiegs als Drehbuchautor während der Produktion von Scream 4 erneut eine schriftliche Vorlage beisteuern würde.

Geschrieben am 18.05.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream 4, Scream 5



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren