Scream 4

Scream 5 – Noch kein Anruf von oben: Wes Craven über eine mögliche Fortsetzung

Spread the love

Nach dem übernatürlichen Teen-Slasher My Soul to Take und seiner Rückkehr zum Scream Franchise betonte Filmemacher Wes Craven, dass er sich Sommer 2011 zurückziehen und sich vom Filmbusiness distanzieren würde. Nun, knapp ein halbes Jahr nach dem US-Kinostart von Scream 4, gab der Schöpfer von A Nightmare on Elm Street und The Last House on the Left einige Interviews zum Blu-Ray Release des Films und verriet, dass er noch nichts über einen weiteren Ableger wisse: „Bob Weinstein ruft normalerwiese nie an, wenn er nichts Handfestes auf Papier hat. Und solange er noch nichts Konkretes weiß, werde ich es auch nicht“, so Wes Craven gegenüber den Kollegen von Shock. Aktuell arbeitet der Regisseur an einer Comic-Reihe und einem Buch. Die Weinstein Company zeigte sich nach internationalen Starts optimistisch, dass ein weltweites Einspielergebnis von über 110 Millionen Dollar möglich sei. Nach 97 Millionen Dollar war allerdings bereits das Maximum erreicht. Ob also tatsächlich eine weitere Fortsetzung produziert wird, bleibt abzuwarten. Schauspielerin Neve Campbell verriet jedoch, dass sie durchaus daran interessiert wäre, abermals in die Rolle von Sidney Prescott zu schlüpfen.

Geschrieben am 28.09.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream 5



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren