Scream 4

Scream 5 – Wes Craven über die Zukunft und den Status der Fortsetzung

Spread the love

Gut zwei Jahre sind mittlerweile seit dem deutschen Kinostart zu Scream 4 vergangen. Wer damals auf eine schnelle Umsetzung der geplanten zweiten Trilogie gehofft hat, wurde allerdings bald enttäuscht. Nach den ernüchternden Zahlen an den Kinokassen nahm das Interesse an einer Fortsetzung nämlich schnell ab. Wie es heute um den Status von Scream 5 bestellt ist, macht Serienschöpfer Wes Craven in einem Interview deutlich: „Bis heute habe ich von Bob Weinstein nichts weiter in Richtung Scream 5 gehört. Es gab Gerüchte über eine TV-Serie, aber da tut sich aktuell wohl nicht viel. Viel mehr höre ich aber ohnehin nicht von Dimension Films. Sollte es dazu kommen, würden sie sicher den Hörer in den Hand nehmen und bei mir durchklingen,“ erklärt Craven, der aktuell an einer gemeinsam mit Steve Niles entwickelten Comicreihe mit dem Namen Coming of Rage arbeitet, die außerdem verfilmt werden soll.

Scream 4

Geschrieben am 14.03.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream 5



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren