Scream – Kevin Williamson äußert sich über weitere Kinoableger, die TV-Serie

Spread the love

Einer der berühmtesten Killer der Filmgeschichte darf demnächst wieder zum Messer greifen. Bevor MTV aber die Pilotfolge zu Scream auf Sendung schickt, hat sich Kevin Williamson, der Erfinder hinter dem erfolgreichen Slasher-Franchise, noch einmal über die ursprünglich angekündigte Filmtrilogie zu Wort gemeldet: „Es ist merkwürdig, denn als ich damals meine Idee zu Scream 4 präsentierte, geschah das mit Scream 5 und 6 im Hinterkopf. Es ging immer um den Beginn einer neuen Trilogie. Scream 4 hat sich zum Kinostart aber wohl nicht so entwickelt, wie man sich das bei Dimension Films erträumt hätte. Die originalen Entwürfe sind aber immer noch da und warten nur darauf, in die Tat umgesetzt zu werden.“ Er sei zwar nicht in die Produktion der TV-Serie involviert, könne es aber kaum erwarten, seine Figuren im wöchentlichen Fernsehprogramm zu sehen.

„Ich werde natürlich einschalten, schon der Neugier wegen. Teen Wolf hat mir bereits sehr gut gefallen. Vielleicht hat MTV einen Lauf und liefert auch hier einen guten, verdammt coolen Thriller ab.“ Weitere Kinofilme seien bei einem Erfolg der TV-Adaption nämlich nicht ausgeschlossen, erklärt Williamson bei der 2014 Television Critics Association Summer Press Tour.

So kennen wir Ghostface: unberechenbar und tödlich.

Geschrieben am 24.07.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Scream 4



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren