Scream Queens – Fox zieht den Stecker, beendet die Horror-Anthologie vorzeitig

Spread the love

Während Der Exorzist gerade um eine zweite Staffel erweitert wurde, hatte ein anderes Fox-Format weniger Glück: Aufgrund sinkender Quoten hat der Sender im Fall von Ryan Murphys Scream Queens die Notbremse gezogen und erklärt die Horror-Anthologie nach lediglich zwei Staffeln für beendet. Bei Fox sieht man darin aber kein größeres Problem: „Für mich fühlt sich die Serie abgeschlossen an,“ ließ Gary Newman von Fox während einer Konferenzschaltung verlauten. „Wir sehen deshalb keinen Grund, noch einmal zurückzugehen und weitere Geschichten zu erzählen. In dieser Season wird Scream Queens nicht Teil unseres Programm sein.“ Mit Scream Queens präsentierte Ryan Murphy eine bewusst überkandidelte Satire, die teils blutiger Slasher-Film, teils klassische schwarze Komödie ist – gewürzt mit einer gesunden Portion Krimi-Spannung. Jeder könnte der Killer sein … oder das nächste Opfer. Während die erste Season auf dem College-Campus angesiedelt war, kam in der zweiten Staffel ein Krankenhaus als Rahmenhandlung zum Einsatz. Mit dabei: Emma Roberts, Jamie Lee Curtis, Abigail Breslin und Lea Michele (Glee).

0_original

Geschrieben am 15.05.2017 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren