Scream Queens – Jamie Lee Curtis und Lea Michele kehren für zweite Staffel zurück

Spread the love

Manchmal müssen schwache Einschaltquoten nicht zwangsläufg das Ende einer Serie bedeuten. Schon bei MTV und deren Scream waren es die sozialen Netzwerke, welche den Teen-Slasher vor dem Untergang bewahrten. Ein Fall, der sich nun auch bei Scream Queens zu wiederholen scheint. Nach einiger Zeit entschied sich Fox dafür, die genauen Quoten nicht mehr preiszugeben. Mit zuletzt 2.7 Millionen Zuschauern war man allerdings sehr weit von positiven Rekordmeldungen entfernt. Doch auch hier soll die Serie vor allem auf Social Media Platformen und auf VoD prächtig funktioniert haben. Dort wurden bis zu 167% bessere Ergebnisse verzeichnet. Und denen hat es TV-Schöpfer Ryan Murphy auch zu verdanken, dass Scream Queens entgegen aller Erwartungen nicht ab- sondern fortgesetzt wird. Sowohl Jamie Lee Curtis als auch Lea Michele sollen wieder mit von der Partie sein. Das College hält allerdings kein zweites Mal als Location durch. Stattdessen verschlägt es die Clique nun in ein Krankenhaus, wo man durch allerlei medizinischer Besonderheiten den Zuschauer bei Laune halten möchte. Nähere Details dazu wollte Murphy aber noch nicht verraten.

SQ_S02_announcement_700x700

Geschrieben am 18.01.2016 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren