Scream – Wes Craven bereut gewandelten Freddy Krueger-Look, äußert sich zu Ghostface

Spread the love

Ghostface wird sich kommenden Serienableger zu Scream deutlich unheimlicher und gewandelt zeigen. Doch was bedeutet das? Der Hollywood Reporter wollte es genauer wissen und hat bei Wes Craven nachgehakt: „In den Filmen haben wir die Maske stets so belassen, wie sie war, und nie versucht, sie künstlich aufzupeppen. Bei Freddy’s New Nightmare [dem siebten Film der A Nightmare on Elm Street-Reihe] habe ich leider den Fehler gemacht und mich vom ursprünglichen Design entfernt. In Scream durfte Ghostface einfach nur Ghostface sein. Denn im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen, Freddy nicht zu verändern. Ich sollte das vermutlich gar nicht erst in der Öffentlichkeit diskutieren, aber manchmal ist gut, etwas so zu belassen, wie es ist, ohne unnötig daran herumzudoktern. Und diesen Weg sind wir in den Scream-Filmen gegangen. Wenn etwas bereits perfekt ist, belasse es so“, erklärt Wes Craven rückblickend. Bob Weinstein und MTV waren jedoch anderer Meinung und entschieden sich zugunsten einer organischeren, moderneren Maske. Was das im Klaren heißt, erfahren wir Ende Juni, wenn die Pilotfolge von Scream Premiere feiert.

Freddy_Krueger_Split_embed

So zeigt sich Ghostface im Serienableger von MTV

So zeigt sich Ghostface im Serienableger von MTV

Geschrieben am 22.04.2015 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Scream [TV-Serie]



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren