Season of the Witch – Cage gegen übernatürliche Mächte: Neues Video

Spread the love

Wenige Tage, bevor Nicolas Cage erneut in amerikanischen Lichtspielhäusern antreten darf, machte nun ein weiteres Video Journal auf das Mystery-Abenteuer Season of the Witch aufmerksam. Erst kürzlich verkündete Universum Film, dass die aktuelle Regiearbeit von Dominic Sena (Passwort: Swordfish, Whiteout) ab dem 24. März 2011 auch in deutschen Lichtspielhäusern anlaufen wird. Die bewegten Bilder zeigen wir wie gewohnt im Anhang dieser Meldung. Das Projekt ist nach Nur noch 60 Sekunden schon die zweite Zusammenarbeit von Sena und dem amerikanischen Darsteller (Ghost Rider, Das Duell der Magier). Europa im 14. Jahrhundert: die Pest wütet, Tausende fallen ihr zum Opfer. Inmitten des mittelalterlichen Chaos' wird eine junge Frau (Claire Foy) festgenommen, welche unter dem Verdacht steht, als Hexe für die Ausbreitung der tödlichen Seuche verantwortlich zu sein.

Um ihrem vermeintlichen Wirken Einhalt zu gebieten, beauftragt Cardinal D'Ambroise (Christopher Lee) den Ritter Behman (Nicolas Cage), sie ins Gefängnis zu bringen, wo ein geheimnisvolles Ritual auf sie wartet. Zusammen mit seinem Begleiter Felson (Ron Perlman) begibt sich Behman auf die Reise. Doch der Auftrag erweist sich als gefährlicher und mysteriöser als angenommen, denn um das Böse zu besiegen, müssen beide durch die Hölle.



Geschrieben am 03.01.2011 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren