Shadowland – Buchvorlage von Horrorautor Peter Straub entsteht als Eventserie

Spread the love

David S. Goyer befördert eine weitere Comic- oder Buchvorlage ins wöchentliche TV-Programm . Für NBC, das amerikanische Network hinter seiner kommender Mystery-Serie Constantine, einer TV-Adaption der Comicreihe Hellblazer, arbeitet der Amerikaner nun an einer schaurigen Eventserie zu Shadowland von Bram Stoker Award-Gewinner und Stephen King-Freund Peter Straub. Die 2004 erschienene Romanvorlage konzentriert sich auf die Abenteuer des amerikanischen Mediziners Nightingale, der sich immer öfter in eine Welt jenseits unserer Wirklichkeit flüchtet. Als er während des ersten Weltkriegs einem tödlich verletzten Franzosen den Gnadenschuß gibt, tauchen plötzlich die Erinnerungen dieses Mannes in seinem Geist auf: Er begreift, dass der Verstorbene ein Magier war und ihm seine Zauberkräfte übertragen hat. Nightingale begeht Fahnenflucht und baut sich ein neues Leben auf – als Magier. Am Ende seines düsteren Lebensweges angelangt, sucht nun Nightingale seinen Nachfolger – und hetzt zwei Jungen durch eine Hölle aberwitziger Schrecken.

Goyer, der vor allem durch seine Mitarbeit an Blade, der neuen Batman-Trilogie oder Ghost Rider: Spirit of Vengeance bekannt wurde, wird zusammen mit dem britischen Autor Jack Thorne (A Long Way Down) für die Drehbuchvorlage verantwortlich zeichnen. Zu den kommenden TV-Projekten Goyers gehört auch Snowblind von Christopher Golden.

Constantine geht am 24. Oktober auf Sendung

Geschrieben am 17.10.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren