Shutter Island – DiCaprio und Ruffalo treffen auf die Insel: Zwei Filmclips

Spread the love

Lediglich drei Tage ziehen noch ins Land, bis Shutter Island im Rahmen der diesjährigen Berlinale Weltpremiere feiert. Da die aktuelle Regiearbeit von Martin Scorsese wenig später auch ganz regulär in hiesigen Lichtspielhäusern zu sehen sein wird, präsentiert Paramount Pictures zwei erste Clips zum Mystery-Thriller – im Anhang. Für die Hauptrollen konnte Scorsese unter anderem Leonardo DiCaprio, Mark Ruffalo, Ben Kingsley, Emily Mortimer und Michelle Williams verpflichten. Ein deutscher Kinostart erfolgt am 25. Februar. 1954. Ein Sturm zieht auf vor der Ostküste der USA. Dem Festland vorgelagert liegt die Insel "Shutter Island" und auf ihr ein ehemaliges Kriegsgefangenenlager, das mittlerweile zu einer psychiatrischen Klinik für Schwerverbrecher umgebaut wurde. Als die mutmaßliche Kindesmörderin Rachel Solando spurlos verschwindet, werden die beiden US-Marschalls Daniels und Chuck auf die Insel geholt. Daniels hat ein persönliches Interesse an diesem Fall, vermutet er doch, dass sich auch Andrew Laddies, der Mörder seiner Frau, auf der Insel aufhält. Vom ersten Moment an haben die beiden Marshalls das Gefühl, dass die Gefängnisleitung etwas zu verbergen hat.

Der Verdacht, dass verbotene Experimente an den geisteskranken Kriminellen durchgeführt werden, verdichtet sich. Nachdem Daniels aus einer vrschlüsselten Botschaft der verschwundenen Rachel Solando den Hinweis entnehmen konnte, dass ein nichtregistrierter Insasse existiert, wird seine Suche nach Laeddis zu Besessenheit. Während eines Hurrikans, der die Insel von der Außenwelt abschneidet, dringt er mit seinem Partner in den abgetrennten Block C ein, in die gefährlichsten Verbrecher untergebracht sind. Hier finden sich erste Anhaltspunkte für die Anwesenheit Laeddis'. Die Ereignisse spitzen sich dramatisch zu, als sein Partner Chuck Aule spurlos verschwindet…







Geschrieben am 10.02.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Shutter Island



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren