Shutter Island

Shutter Island – HBO produziert Serie zum Kinofilm, Martin Scorsese als Regisseur?

Spread the love

HBO wendet sich den Abgründen der menschlichen Psyche zu. In Zusammenarbeit mit Paramount arbeitet der amerikanische TV-Sender an einer TV-Umsetzung des Romans Shutter Island. Die Serie spielt vor den Ereignissen des Kinofilms mit Leonardo DiCaprio, Michelle Williams sowie Ben Kingsley und thematisiert die Anfänge von Ashecliffe, der psychiatrischen Klinik. Dabei sollen die schlimmsten Geheimnisse ans Tageslicht geführt werden, welche die Leiter von Ashecliffe zu vertuschen versuchen. Schriftsteller Dennis Lehane wird gemeinsam mit Tom Bernardo die Pilotfolge auf Papier bringen, während sich der legendäre Filmemacher und Oscarpreisträger Martin Scorsese in finalen Verhandlungen für den Regieposten befinden soll. Ob Schauspieler aus der Kinoadaption in Erscheinung treten oder gänzlich neue selektioniert werden, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest. Die physische Präsenz von DiCaprio kann allerdings jetzt schon ausgeschlossen werden. Ein voraussichtlicher Ausstrahlungstermin wurde noch nicht geäußert.

Die Erkundungsreise auf Shutter Island geht im TV weiter.

Die Erkundungsreise auf Shutter Island geht im TV weiter.

Geschrieben am 26.08.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Shutter Island



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren