Sieben Minuten nach Mitternacht – Deutscher Start wird erneut verschoben

Spread the love

J.A. Bayona soll Jurassic World 2 in eine ungewohnte, dramatische Richtung führen, die sich grundlegend vom Action-Bombast der erfolgreichen Vorgänger unterscheidet. Möglich wird dies aber nur, weil der Spanier kurz zuvor sein langjähriges Traumprojekt, die sogenannte Mutter/Kind-Trilogie, abschließen konnte, zu der Das Waisenhaus, Impossible und natürlich die aktuelle Buchadaption Sieben Minuten nach Mitternacht (A Monster Calls) gehören. Während letztere nun schon in vielen Teilen der Welt ausgewertet werden konnte, scheint sich die deutsche Premiere aber immer weiter hinauszuzögern. Auf den ohnehin schon verspäteten Termin ließ Filmverleiher StudioCanal jetzt die nächste Ankündigung einer Verschiebung folgen, diesmal auf den 04. Mai 2017. Hiesige Zuschauer müssen sich somit nochmal drei Monate länger bis zum Start der Patrick Ness-Adaption gedulden.

Erzählt mit der Unterstützung von Liam Neeson, präsentiert sich A Monster Calls als “spektakuläres Mystery-Drama” über den Umgang mit dem Verlust eines geliebten Menschen. Im Mittelpunkt steht ein Junge (Lewis MacDougall), der sich in unheimliche Traumwelten flüchtet. Es ist sieben Minuten nach Mitternacht. Wie jede Nacht erwartet Conor den Alptraum, der ihn quält, seit seine Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist. Doch diesmal begegnet er einem Wesen, das seine geheimsten Ängste zu kennen scheint. Und schon bald begreift Conor, dass es der einzige Freund ist, der ihm in den Stunden der Not zur Seite steht. Denn er wird zerrissen von der einen Frage, die er nicht einmal zu denken wagt. Darf er seine todkranke Mutter, die er über alles liebt, loslassen?

A Monster Calls

Geschrieben am 21.12.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren