Sightseers

Sightseers – Roadtrip durch Großbritannien beginnt im August im Heimkino

Spread the love

Alice Lowe und Steve Oram habe ihre mörderische Tour durch die deutsche Kinolandschaft erfolgreich hinter sich gebracht. Damit ist aber noch lange nicht Schluss. Ascot Elite Home Entertainment und MFA+ bringen die ungewöhnliche Serienkiller-Komödie Sightseers am 20. August dann auch als DVD und Blu-ray in den deutschen Handel. Wer die Leihvariante bevorzugt, darf schon am 29. Juli zur Fahrt durch das britische Hinterland ansetzen. Als Bonusmaterial liegen beiden Formaten Interviews Ben Wheatley, Alice Lowe und Steve Oram sowie der Filmtrailer bei. Sightseers erzählt vom Ausbrechen eines Nesthäkchens in die vermeintliche Selbstständigkeit: Tina ist 34 und lebt noch immer bei ihrer überfürsorglichen Mutter. Völlig aus dem Häuschen ist diese, als Tina ankündigt, mit ihrem neuen Freund Chris im Wohnmobil das ländliche Yorkshire erkunden zu wollen. Doch ganz gleich mit welcher Bosheit die vertrocknete Schachtel das Vorhaben sabotiert – selbst ein vorgetäuschter Schlaganfall hält die Tochter nicht von ihren Reiseplänen ab.

Die Frischverliebte zieht mit gepacktem Koffer inklusive eigens gehäkelter altrosa Reizwäsche von dannen. Was Tina jedoch nicht ahnen kann: Ihr angebeteter Chris ist ein psychopathischer Serienkiller. Schon an der ersten Sehenswürdigkeit gerät der extrem reizbare und cholerische Mann mit einem Schmutzfinken aneinander, den er kurz danach auf dem Parkplatz über den Haufen fährt. Das ist natürlich unschön. Doch darf sich eine in Lust entbrannte Frau von derlei Umständen den hart erkämpften Urlaub vermiesen lassen?

Sightseers

Geschrieben am 02.05.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Sightseers



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren