Silent Hill 2 – Produzent über Regiewechsel und kommende Fortsetzung

Spread the love

Ob Kinogänger bereits im kommenden Jahr zum zweiten Mal nach Silent Hill reisen? Nachdem Davis Films die Arbeiten an dem Projekt im vergangenen September offiziell bestätigte, zeigt der Status nach erfolgter Inhaftierung von Drehbuchautor Roger Avery zum aktuellen Zeitpunkt wieder ungewiss. Avery wurde für die Folgen eines schweren Autounfalls im Jahr 2008, bei dem seine Frau lebensbedrohlich verletzt und ein weiterer Insasse getötet wurde, zu einem Jahr Gefängnis verurteilt. "Die Situation mit Roger stellt uns vor ein großes Hindernis," erklärt Produzent Don Carmody. "Wir überlegen, ob wir die Produktion bis dahin aufschieben können. Das Drehbuch würde er in jedem Fall schreiben." Die Chancen einer Rückkehr von Regisseur Christophe Gans schätzt der Amerikaner indes eher schlecht ein: "Ich glaube nicht, dass er zurückkehren möchte. Er wollte den ersten Film realisieren und war glücklich damit, möchte sich jedoch auch anderen Projekten zuwenden."

Weiter erklärt der Produzent, dass die kommenden Fortsetzung auf die breite Masse ausgerichtet werden soll, da sich Silent Hill nicht mit einer Blockbuster-Reihe wie Resident Evil vergleichen ließe. "Wir können uns nicht ausschließlich an die Spieler richten, sondern müssen diesmal wesentlich mehr erklären, um ein breiteres Publikum ansprechen zu können. Die Handlung wird einige Jahre später ansetzen und auch der Hauptcharakter ist gealtert."

Geschrieben am 20.11.2009 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren