Silent Hill: Revelation 3D

Silent Hill 2: Revelation 3D – Bewegte Eindrücke vom Set der Videospiel-Umsetzung

Spread the love

Toronto wird für die Dreharbeiten der kommenden Fortsetzung Revelation 3D aktuell in ein ebenso betret- wie anfassbares Silent Hill verwandelt. Ein ansässiger Anhänger der bekannten Videospielreihe hatte nun ein Einsehen mit all jenen, die nicht direkt vor Ort sein können, und gewährt heute erstmals bewegte Eindrücke vom Filmset der Michael J. Bassett Regiearbeit. Die beiden Videos, die unter anderem auch den bekannten Vergnügungspark zur Schau stellen, zeigen wir wie gewohnt nach dem Umblättern. Das Horror-Sequel vereint erneut Sean Bean, Radha Mitchell und Deborah Kara Unger in den Hauptrollen, stellt diesmal allerdings die junge Adelaide Clemens in den Vordergrund, die hier in der Hauptrolle der Heather Mason agiert. Basset drehte für Davis-Films, das Produktionshaus hinter Silent Hill 2: Revelation 3D, zuvor schon Solomon Kane.

Das Sequel erzählt von Heather Mason, die zu ihrem achtzehnten Geburtstag von schrecklichen Albträumen geplagt wird. Seit vielen Jahren ist sie mit ihrem Vater vor düsteren Mächten auf der Flucht, die sie nicht recht zu verstehen scheint. Und so kommt es nach dem plötzlichen Verschwinden ihres Vater, wie es kommen muss: alle Fäden führen in dem einst beschaulichen Silent Hill zusammen, das nun einer Geisterstadt gleicht. Silent Hill enstand 2006 mit einem Produktionsbudget von fünfzig Millionen Dollar und spielte weltweit rund das Doppelte ein.


Geschrieben am 20.04.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren