Silent Hill 2: Revelation 3D

Silent Hill 2: Revelation 3D – Open Road bestätigt: Sequel startet Halloween 2012

Spread the love

Silent Hill Fans drohte zunächst ein weiteres Jahr des Wartens, denn wie Produzent Don Carmody vor zwei Wochen verriet, ging er bereits davon aus, dass der Nachfolger zur Videospielverfilmung aus dem Jahr 2006 nicht vor 2013 über die amerikanischen Leinwände flimmern kann. Doch unverhofft kommt oft: offenbar warf Verleiher Open Road abermals einen Blick auf den Terminkalender anderer Studios und bemerkte, dass Paranormal Activity schon eine Woche vor Halloween in die vierte Runde geht. Dies bedeutet logischerweise, dass das Wochenende des Gruselfests noch keinen Genrevertreter verbuchen kann. Also sicherte sich das Studio hinter Saw und Hostel diesen bislang freien Platz und startet Silent Hill 2: Revelation somit ab dem 26. Oktober 2012 in den US-Kinos. Da der Film außerdem bereits komplettiert wurde, dürfte sicher auch bald der erste Trailer eintreffen. Deutsche Liebhaber müssen sich allerdings noch etwas gedulden, denn hierzulande  existiert zum aktuellen Zeitpunkt noch keine angekündigte Auswertung.

Filmemacher Michael J. Bassett in seinem persönlichen Blog zur Verkündung: „Die Suche nach dem passenden Termin war echt schwierig, da die guten Wochenenden schon von der Konkurrenz besetzt sind, aber Samuel Hadida hat es für uns möglich gemacht. Wir eröffnen mit einem breiten Start in den USA und der Rest der Welt sollte zu einem ähnlichen Zeitpunkt nachziehen.“

NACHTRAG: Neuesten Meldungen zufolge tritt der relativ junge US-Verleiher Open Road Films (The Grey, Silent House) als verantwortliches Studio hinter dem amerikanischen Kinostart in Erscheinung, also nicht wie zunächst angenommen und kommuniziert Lionsgate Films. Die Vereinbarung wurde heute von Tom Ortenberg, CEO von Open Road Films und den Produzenten Samuel Hadida und Don Carmody bekanntgegeben.

Silent Hill: Revelation 3D

Geschrieben am 18.04.2012 von Carmine Carpenito



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren