Silent Hill 2: Revelation – Erster Blick auf Heather Mason: Adelaide Clemens

Spread the love

Kaum gerüchteweise für die Hauptrolle von Silent Hill: Revelation 3D besetzt, muss Alison Lohman auch schon wieder von der Bildfläche abtreten. Passend zum aktuellen Drehbeginn gaben Davis Films und Sony Pictures nun die offizielle Besetzung für die junge Rolle der Heather Mason bekannt. Demnach wird sich Adelaide Clemens als Verkörperung der gleichnamigen Videospielfigur in das höllische Städtchen Silent Hill wagen, wo Kreaturen aus der Unterwelt bereits auf ihren Besuch warten. Clemens spielte zuletzt schon in dem Horror-Drama Vampire von Shunji Iwai, wo sie neben Kevin Zegers und Amanda Plummer vor der Kamera stand. Unterstützung erhält die Amerikanerin von Kit Harington, der bislang lediglich in zwei Episoden der kommenden TV-Serie Game of Thrones zu sehen war. Im Anhang gewähren wir bereits einen ersten Blick auf Adelaide Clemens in Gestalt von Heather Mason. Das Sequel erzählt von Heather Mason, die zu ihrem achtzehnten Geburtstag von schrecklichen Albträumen geplagt wird.

Seit vielen Jahren ist sie mit ihrem Vater vor düsteren Mächten auf der Flucht, die sie nicht recht zu verstehen scheint. Und so kommt es nach dem plötzlichen Verschwinden ihres Vater, wie es kommen muss: alle Fäden führen in dem einst beschaulichen Silent Hill zusammen, das nun einer Geisterstadt gleicht. Silent Hill enstand 2006 mit einem Produktionsbudget von fünfzig Millionen Dollar und spielte weltweit rund das Doppelte ein. 

Geschrieben am 08.03.2011 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren