Silent Hill – Concorde übernimmt deutschen Vertrieb

Spread the love

In Deutschland wird Silent Hill nicht etwa von Sony Pictures vertrieben, wie es in den USA der Fall ist, sondern vom kleinen deutschen Filmverleih Concorde Film. Der Publisher kündigte den Film nun offiziell an, jedoch noch ohne Starttermin und Poster. Damit konnte Concorde nach Filmen wie Tomb Raider und Brothers Grimm wohl wieder einen richtigen Hit abräumen. Bleibt zu hoffen, dass der Film dementsprechend angepriesen wird, was bei kleinen Verleihern nicht immer 100%ig der Fall ist. In Amerika startet die Filmumsetzung des beliebtesten Horror-Games für die PlayStation überhaupt bereits am 21. April 2006. Die ersten Bilder und ein kleines Intro, welches man sich auf der offiziellen Webseite zum Film ansehen kann, machen bereits einen hervorragenden Eindruck und lassen auf die wohl bisher beste Adaption eines Videospieles hoffen. Auf dem Regiestuhl nahm Cristoph Gans platz, der mit dem französischen Pakt der Wölfe bereits ein beachtliches Stück Film ablieferte.



Die weibliche Hauptrolle mimt Radha Mitchell, die mit ihrem Team aus Sean Bean, Laurie Holden und Deborah Kara Unger mal so richtig in Silent Hill aufräumen wird. Filmheldin Rose (Radha Mitchell), wird durch das Verschwinden ihrer kleinen Tochter in das verschlafene Städtchen Silent Hill geführt wird. Die wenigen Menschen, auf die sie in der nebelgeschwängerten Stadt trifft, sind nicht sehr vertrauensvoll. Etwas bedohliches, nichtmenschliches schleicht durch die gottverlassene Stadt. Bilder zum Film-Game findet Ihr in unserer Galerie zum Film.

Geschrieben am 23.12.2005 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Silent Hill



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren