Silent Hill – Erobert die Spitze der italienischen Kinocharts

Spread the love

Trotz dem WM-Finale Italien vs. Frankreich am Sonntag, konnte sich die Videospielverfilmung Silent Hill im italienischen Lande bis an die Spitze der Kinocharts durchkämpfen. Mit über 2'700 Dollar pro Kopie & mehr als 820'000 Dollar insgesamt, erreichte der Film den besten Kopienschnitt der gesamten Top 20 und liess ausserdem andere Neueinsteiger wie United 93 deutlich hinter sich. Silent Hill steht nun weltweit bei mehr als 75 Mio. Dollar. Das ist bei einem Budget von 50 Mio. Dollar noch nicht sehr überzeugend. Doch man muss auch beachten, dass der Horrorfilm z.B. in Spanien, Australien & Argentinien noch gar nicht angelaufen ist. Vergangenes Wochenende ist Silent Hill auch endlich in Japan gestartet, wo er ausserhalb den USA sicherlich am meisten einspielen wird. Wir werden natürlich ausführlich über die Zahlen berichten. Bei uns soll Christophe Gans' neuster Streifen am 8.11.06 als DVD erscheinen.

Geschrieben am 11.07.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Silent Hill



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren