Silent Hill – Arbeitet Metal Gear Solid-Autor Hideo Kojima an einem Reboot?

Spread the love

Legt Konami bei Silent Hill den Reset-Schalter um? Die Wahrscheinlichkeit besteht tatsächlich. Das verriet Spieleentwickler Hideo Kojima jetzt in einem aktuellen Interview. So soll Konami-Präsident Takuya Kozuki selbst auf Kojima zugegangen sein und ihn gefragt haben, ob er daran interessiert wäre, Silent Hill neues Leben einzuhauchen. Allerdings sei das bereits vor einiger Zeit geschehen. Kojima hatte damals jedoch ernsthafte Bedenken im Bezug auf seine Tauglichkeit: „Ehrlich gesagt bin ich ein echter Angsthase und gar nicht so sicher, ob ich ein derart gruseliges Spiel machen könnte. Andererseits existiert eine besondere Art von Horror, die nur Leute auf die Beine stellen können, die sich selbst davor fürchten. Vielleicht reihe ich mich dort ein. Ich müsste mich allerdings auf tagelange Albträume vorbereiten“, so Kojima. Konkrete Pläne seien zum aktuellen Zeitpunkt zwar noch nicht in Sicht. Die Gespräche bestätigen jedoch einmal mehr, dass die kultige Spielereihe intern noch nicht abgeschrieben wurde und einen Neustart erfahren könnte.

Eine Szene aus "Silent Hill: Homecoming"

Eine Szene aus „Silent Hill: Homecoming“

Geschrieben am 17.03.2014 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Games, News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren