Silent Hill – In den ersten Kritiken wird scharf geschossen!

Spread the love

Wow, die Nachricht kommt ja fast wie ein Schlag ins Gesicht. Der eine oder andere mag ja damit gerechnet haben, aber gehofft haben wir eigentlich aufs Gegenteil: Silent Hill hat in seinen ersten Reviews ganz schön einstecken müssen. Unsere Jungs von Bloody-Disgusting geben dem Streifen eine 3.5/5 Wertung. Eigentlich ist dieser Wert Durchschnitt, aber wie gesagt, für gerade diesen fieberhaft erwarteten Film, noch dazu unter der Führung von Christophe Gans und Roger Avary. Die Jungs von ArrowInTheHead, genauer gesagt ein befreundeter Filmemacher-Kollege, zieht den Streifen mit einer 2/5 Wertung noch mehr durch den Dreck: „WHAT THE HELL? HUH? It’s UWE BOLL bad!„.

Weitere Kritikpunkte sind das hundsmiserable Script (kaum zu glauben das Roger Avary dafür verantwortlich ist, der Macher solch genialer Filme wie Die Regeln Des Spiels und Pulp Fiction) und die dilletantische schauspielerische Leistung.

Ein derartiges Disaster gab es seit dem grottigen The Ring 2 nicht mehr, den Hideo „Horror-inkompatibel“ Nakata zu verantworten hatte. Damals verlief die Sache ähnlich: nach großer Ankündigung und einem grandiosen Trailer schossen die Erwartungen gewaltig nach oben, bis sie schließlich nach Sichten des Filmes tief in Samaras Brunnen fielen und für immer dort unten vergammeln.

Weitere Reviews zu Silent Hill folgen in Kürze, auch wir von BlairWitch.de werden uns nächste Woche von der Qualität des Streifens überzeugen. Bleibt am Ball!

Geschrieben am 21.04.2006 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Silent Hill



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren