Silent Hill – Offizielle Website wandelt zur Unterwelt

Spread the love

Während gestern endlich der langerwartete Trailer zu der Videospielverfilmung Silent Hill erschien (wir berichteten) und den Fans, vor Begeisterung, das Herz schneller rasen liess, so ist nun auch endlich die offizielle Website online. Es gibt nicht wirklich viel zu sehen, was interssant sein dürfte. Es gibt eine Gallery mit jeglichen Bildern, den Trailer, ein paar kleinere Infos und ein paar Dinge zum downloaden. Darunter gehören z.B. Wallpappers, Screensavers, den Trailer (u.a. auch für die PSP) oder AIM Icons. Die Seite ist etwas langsam geraten, aber vorbeischauen sollte nicht Schaden. Viel Spass!

Christophe Gans, der Regisseur von Pakt der Wölfe, übernahm bei dieser Umsetzung eines Videospiels die Regie. Der Trailer hatte bereits einen hohen Wiedererkennungswert, so waren z.B. der Autounfall am Anfang oder das Erscheinen von Pyramid Head, einer Kreatur aus dem Spiel, den Fans sicherlich sehr vertraut. Alles deutet momentan darauf hin, dass es die beste Umsetzung eines Videospiels werden könnte, was natürlich nicht gerade schwer ist, weil die bisherigen Verfilmungen wie z.B. Tomb Raider & Resident Evil eher enttäuschend waren. Ob Silent Hill schlussendlich das bieten wird, was der Trailer verspricht und sich die Fans erhoffen, bleibt abzuwarten. In den USA wird der Film bereits in 3 Monaten, also am 21. April 2006, seinen Weg ins Kino finden. Concorde hat weiterhin noch keinen offiziellen Kinostart für Deutschland angekündigt, was sich hoffentlich bald ändern wird. Es bleibt zu hoffen, dass der Filmverleih nicht den US Kinostart abwarten wird, denn sonst könnte die Verfilmung bei uns relativ spät auf die Leinwände kommen. Lassen wir uns überraschen. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!

Man erwacht inmitten eines riesigen Chaos. Eine ganze Stadt voll verwüstet, kein Licht und dunkle Gänge, bösartige Kreaturen lauern in jeder kleinen Ecke… Silent Hill ist eine Videospielverfilmung des gleichnamigen Spiels von Konami.

Geschrieben am 21.01.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Silent Hill



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren