Silent Hills – Guillermo del Toro und Hideo Kojima kooperieren für neuen Spieleableger

Spread the love

Norman Reedus, Guillermo del Toro (Crimson Peak, Pan’s Labyrinth) und Kultentwickler Hideo Kojima (Metal Gear Solid-Reihe) machen gemeinsame Sache. Wer nun denkt, diese Kombination passe nicht so recht zusammen, sollte seine Meinung vielleicht noch einmal überdenken. Den genannten Herren ist nämlich das nächste Abenteuer im Silent Hill-Universum zu verdanken, welches nun erstmals im Rahmen der diesjährigen Gamescom angeteasert wurde! Hinter der dort vorgestellten Demo zur kryptischen Neuankündigung P.T. versteckte sich nämlich nicht etwa Gameplay-Material zu selbigem, sondern der erste Teaser-Trailer zur Silent Hills benannten Rückkehr ins schaurige Konami-Franchise. Das kurze Video zeigt eine digitale Version von Norman Reedus, bekannt aus The Walking Dead, beim Spaziergang durch eine menschenleere, von Nebelschwaden eingehüllte Stadt, begleitet von den berühmt-berüchtigten Klängen eines Akira Yamaoka (Silent Hill). Eine offizielle Ankündigung seitens Sony oder Konami liegt bislang aber noch nicht vor. Bis dahin begnügen wir uns mit den ersten Szenen vom Comeback der Horror-Saga.

SilentHills

Geschrieben am 13.08.2014 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren