The Silent House

Silent House – Weitere Aufnahmen zum düsteren Horror-Remake von Chris Kentis

Spread the love

Amerikanische Remakes, die nur wenige Jahre nach dem Original das Licht der Kinoleinwand erblicken, sind schon lange keine Seltenheit mehr. The Silent House dürfte innerhalb dieser Gattung aber dennoch einen besonderen Extremfall darstellen. Nur wenige Monate nach der aus Uruguay stammenden Vorlage machten sich die Open Water Schöpfer Chris Kentis und Laura Lau auch schon an die Verfilmung für den amerikanischen Markt und besetzten Newcomerin Elizabeth Olsen für die weibliche Hauptrolle. Auf einen deutschen Kinostart warten Genrefans bislang zwar vergeblich, in den USA ist die Auswertung allerdings schon für Anfang März angesetzt. Kaum verwunderlich also, dass Verleiher Open Road Films nun abermals frisches Bildmaterial zum One Shot-Thriller veröffentlicht hat.

Laura und ihr Vater verbringen die Nacht im leer stehenden Haus eines Bekannten. Am nächsten Morgen wollen sie mit der Renovierung beginnen. Als die junge Frau das dunkle Haus erkundet, lässt sie ein lautes Poltern auf dem Dachboden erschüttern. Noch ahnt sie nicht, dass dies der Anfang einer grauenhaften Nacht ist, aus der es für sie und ihren Vater kein Entkommen geben wird. Denn das Haus birgt schreckliche Geheimnisse …

Silent House
Silent House
Silent House

Amerikanischer Kinotrailer

Geschrieben am 02.02.2012 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Silent House



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren