Sin City 2 – Frank Miller: Drehbeginn spätestens im April 2009

Spread the love

Fulminante Action im Comiclook steht demnächst abermals mit The Spirit auf der Leinwand bereit. Startet das erste eigenständige Regiedebüt von Frank Miller bereits am 25. Dezember in den amerikanischen Lichtspielhäusern, bleibt dem gebürtigen Amerikaner nun ausreichend Zeit, um in Interviews über zukünftige Projekte zu debattieren. "Das Drehbuch zu Sin City 2 ist fertig," enthüllte Miller gegenüber IGN. "Es sind vornehmlich die kleinen Details, die uns momentan noch von der Produktion abhalten. Ich hoffe, auch die Fortsetzung wieder gemeinsam mit Robert Rodriguez realisieren zu können, auf dem gleichen Weg, wie wir es beim Erstling taten. Sollte alles wie geplant laufen, können wir dann spätestens im April 2009 mit den Dreharbeiten beginnen". Was lange währt, wird endlich gut? Bereits im Jahr 2005 kurz nach dem Kinostart von Sin City angekündigt, verschob sich das Projekt in den folgenden Monaten und Jahren durch diverse Gründe – unter anderem, damit Angelina Jolie trotz Babypause als Kampfamazone auf den Plan treten konnte. Ob Jolie am Ende tatsächlich in die Produktion involviert sein wird, bleibt aktuell abzuwarten.

Geschrieben am 05.12.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Sin City 2



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren